Hauptschule mit Profil

Alle zusammen · Schule erleben · Stärken entdecken

Let's plogging!

Hier hat die 9b mal etwas ganz neues probiert.

Sport und soziales Engagement in perfekter Kombination!

Gerade jetzt in den Zeiten von Corona ist Sportunterricht eine schwierige Sache. Wenn dann sportliche Betätigung mit eine guten Sache verbunden werden kann - um so besser.

Ihr Klassenlehrer, Herr Thiemann, hatte von dem neuen Trend "plogging" (ein Wort, das aus 'plocka', schwedisch für aufheben, und jogging zusammen gesetzt ist) gelesen und in der Klasse dazu einen Film gezeigt. Der Klasse gefiel diese Idee sehr gut und da Jogging bereits beim letzten Lockdown fleißig trainiert wurde und die Turnhallte aktuell geschlossen ist, bot sich die Umsetzung an.

 

 

In Kleingruppen waren die Schülerinnen und Schüler unterwegs und haben regelrecht Wettkämpfe veranstaltet, wer denn wohl am meisten Müll sammelt. Alle waren allerdings sehr erschrocken darüber, wie viel Müll einfach in der Umwelt entsorgt wird.

Das Ergebnis der Aktion kann man auf dem Bild sehen: 20 volle Säcke mit Müll, ein halbe Bank und ein Zaun. Wahnsinn. Und danke dafür.

 

 

INFOBOX !

Liebe Eltern, aufgrund der aktuellen Lage wurde beschlossen, dass auch in dem kommenden Wochen, zunächst in der Zeit vom 11.01. bis 31.01.21, Schule im Distanzunterricht stattfindet.

    Distanzlernen

Ameldung für Betreuung
WAS LÄUFT?
BERUFSBERATER
  Waldemar Neuperger
  Kristen Breer
  Achim Kröger

  Schüler-Online-Flyer
FASS-der Förderverein
Der Verein
Unser Engagement