Hauptschule mit Profil

Alle zusammen · Schule erleben · Stärken entdecken

Unser Ganztag

Die Albert-Schweitzer-Schule befindet sich im Aufbau des gebunden Ganztages. Montags, mittwochs und donnerstags findet der Unterricht von 8.00 - 15.30 Uhr statt. In der einstündigen Mittagspause von 13.00 - 14.00 Uhr haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ein warmes Mittagsessen einzunehmen. Darüberhinaus haben sie auch die Möglichkeit, mitgebrachtes Essen oder einen am Kiosk erworbenen Snack in der "Suppenküche" zu sich zu nehmen.

mittag

In der Mittagspause können sie aber auch aus unterschiedlichen Angeboten wählen:
•Gesellschaftsspiele im Blockhaus
•Bewegung in der Sporthalle
•Entspannen im "Chillraum"
•Spielen auf dem Schulhof
•Tischtennisspielen drinnen und draußen
•... Unsere Angebote und Möglichkeiten werden kontinuierlich erweitert und ausgebaut.

Schuljahr 2017/2018

Neugestaltung des Pavillons für den Ganztag durch "The Uzey" Nun wird also der Ganztag mit dem neuen Jahrgang 8 auch den Standort Stefanstraße 33 erreichen. Damit für die Schülerinnen und Schüler ein Raum zur Verfügung steht, der anders ist als der "normale" Klassenraum, führte Kai Wohlgemut, auch bekannt als The Uzey, ein Projekt zur Gestaltung des Raumes durch. Der bekannte Tattoo- und Graffiti-Künstler gestaltete mit den Schülerinnen und Schülern des zukünftigen Jahrgangs 8 im Laufe einer Woche die Raumwände eines Raums in einem Pavillon und auch Leinwände und T-shirts. Gemeinsam suchten alle einen Spruch aus, der nun eine Wand des Raumes schmückt.

Unter der Anleitung von Kai Wohlgemut entstanden Ergebnisse, die sich wirklich sehen lassen können.

Herzlichen Dank für dieses tolles Projekt.

INFOBOX !

Zeugnisausgabe: 21.6.2023