Hauptschule mit Profil

Alle zusammen · Schule erleben · Stärken entdecken

Unser Kollegium

Kollegium 2019

Engagiert, offen, für Sie und Ihre Kinder da. Das ist unser Einsatz.

Schulleitung Albert-Schweitzer-Schule wieder komplett
Die „zweite Hälfte“ auch endlich offiziell begrüßt
Teresa Klauke-Deimel ist die neue Konrektorin an der Albert-Schweitzer-Schule. Angekommen ist sie zwar schon im Februar, aber am vergangenen Dienstag wurde es offiziell und Schulleiterin Heike Verspohl konnte endlich die Ernennungsurkunde überreichen: „Jetzt ist die Schulleitung endlich wieder komplett!“ „Ich arbeite gerne an einer Hauptschule, weil ich diese Schulform in unserer Gesellschaft für wichtig halte - sie ist aus dem Schulsystem überhaupt nicht wegzudenken“ betonte Klauke-Deimel zum Amtsantritt.

Mit den unterschiedlichen Schulformen ist sie übrigens durchaus vertraut: Nach dem Vorbereitungsdienst an einer Realschule arbeitete sie bis zur Schulschließung im Jahr 2015 an der Ganztagshauptschule Welver. Im Anschluss daran wurde sie an eine Sekundarschule im Kreis Soest versetzt. Diese Erfahrungen sollen schlussendlich auch der Albert-Schweitzer-Schule zu Gute kommen: „In unserer schnelllebigen Gesellschaft braucht es ein gutes Team, um unsere Jugend fit zu machen für die Zukunft – ich freue mich, dass ich ein gutes Team noch weiter verstärken kann.“

INFOBOX !

Zeugnisausgabe: 21.6.2023