Hauptschule mit Profil

Alle zusammen · Schule erleben · Stärken entdecken

Begrüßungsfeier der neuen Fünfer!

Am Mittwoch war es endlich so weit: Um 9 Uhr bei trockenem Wetter durften wir auf dem Schulhof am Standort 51b eine kleine Begrüßungsfeier für die kleinen-großen achtzehn neuen Albert-Schweitzer-Schule absolvieren



Nach den Willkommensworten der Schulleitung sprach Frau Bittner noch einen spirituellen Impuls, der den Schülerinnen und Schülern die Aufregung nahm. Der Schulhof präsentierte sich derweil im ungewohnten Gewand, säumten doch überall Limonadenflaschen mit bunten Luftballons denn sonst so grauen Asphalt. Zur Feier des besonderen Augenblicks verschenkte Frau Veit den Ass-Zaubertrank, der bei schlechten Noten, mieser Laune, aber auch Erfolgserlebnissen seine besondere Magie entfaltet.

Und als die Ballons in den Himmel stiegen und alle andächtig ihre Flugbahn verfolgten, wurde zumindest schon ein Wunsch wahr – trotz aller Corona-Auflagen – war der erste Morgen an der neuen Schule ein besonderer, denn jedem Anfang wohnt eben doch ein Zauber inne …





INFOBOX !



Auch unser 67,5 min-Stunde-Modell wurde in der
Zeitung positiv hervorgehoben.
BERUFSBERATER
  Waldemar Neuperger
  Kristen Breer
  Achim Kröger

PÄDAGOGIKES KONZEPT
  Soziales Lernen
  ELSA
  Unsere Denkstelle
FASS-der Förderverein
Der Verein
Unser Engagement
ELTERN UND SCHULE 
  Elterncafé

  Schulpflegschaft Hamm
CORONA !
Informationen und
-Downloads    ......