Hauptschule mit Profil

Alle zusammen · Schule erleben · Stärken entdecken

Wir sind #mass - eure Medienscouts der Albert-Schweitzer-Schule!

Obwohl diese Seite noch im Aufbau ist, wollen wir uns und unsere Arbeit kurz vorstellen.

Wir sind 6 Schüler/innen aus den Klassen 8 und 9 und nehmen mit Frau Veit und Frau Wüstner im nächsten halben Jahr an verschiedenen Fortbildungen zum Themenblock Medien teil.

Behandelt werden über den Gebrauch und den Einsatz von Tablets, Websites, Apps und vielem mehr, auch die Gefahren, die vom "Netz" ausgehen.
So ist ein wichtiger Punkt z.B. die Wahrung der Privatsphäre des anderen, z.B. wenn ungefragt Bilder oder Videos ins Internet gestellt werden, Cybermobbing u.a.

Das erste, was wir planen, ist eine kleine Umfrage, die sich allgemein rund um das Thema "Internet" dreht. Diese Umfrage wird anonym sein. Wir möchten herausbekommen, was euch hier an der Albert-Schweitzer-Schule hierzu beschäftigt.

 

 

INFOBOX !

Am 30. und 31.10.2020 findet an/mit der Schule ein Sponsoren-Wandertag in den Bauernschaften statt.
50% der Spenden gehen an die Schülervertretung, 50% werden Haus Hamm gespendet.
 
Infoblatt
Sponsorenkarten


FASS-der Förderverein
Der Verein
Unser Engagement
BERUFSBERATER
  Wademar Neuperger
  Kristen Breer
  Achim Kröger