Hauptschule mit Profil

Alle zusammen · Schule erleben · Stärken entdecken

Unser Schulprogramm

Pädagogik
Wir unterstützen unsere Schüler gemeinsam mit den Eltern auf ihrem Weg, sich zu respektvoll handelnden und selbstständigen Persönlichkeiten zu entwickeln.

Unterricht
Wir bereiten unsere Schülerinnen und Schüler durch die optimale Verbindung von Theorie und Praxis auf den bestmöglichen Schulabschluss vor. Motivation und Neugier ermöglichen einen optimalen Start als kompetente Individuen in die Zukunft.

Schulleben
Wir gestalten unser Schulleben engagiert mit allen Schülern, Lehrern und Eltern in einem überschaubaren System.

Berufsorientierung
Das Ziel ist eine individuelle Ausbildungsreife zu fördern, so dass die Schüler selbstverantwortlich eine planvolle Zielperspektive hinsichtlich ihrer Berufs- und Lebensplanung entwickeln können.

Interne Zusammenarbeit
Wir arbeiten kollegial in gesteuerten Experten-Teams und entwickeln unsere pädagogische Arbeit sach- und zielorientiert.

Öffentlichkeitsarbeit
Wir sind ein Teil Bockum-Hövels und präsentieren unser aktives und vielfältiges Schulleben in der Öffentlichkeit.

Schulprogramm als pdf

INFOBOX !