News
Was läuft ....?

Betriebsbesuch bei Ikea in Dortmund

 

Am 21.11.2018 besuchte die 10 KF Klasse das IKEA-Zentrallager in Dortmund.

 

Kurzbericht...  

 

Schüler schnuppern Benzin

Am Montag den 5.11.2018 besuchte die Technikerklasse der Albert-Schweitzer Schule das Unternehmen BP in Bochum.

Kurzbericht...  

 

Schulleitung Albert-Schweitzer-Schule wieder komplett

Die „zweite Hälfte“ auch endlich offiziell begrüßt

Teresa Klauke-Deimel ist die neue Konrektorin an der Albert-Schweitzer-Schule.

Angekommen ist sie zwar schon im Februar, aber am vergangenen Dienstag wurde es offiziell und Schulleiterin Heike Verspohl konnte endlich die Ernennungsurkunde überreichen: „Jetzt ist die Schulleitung endlich wieder komplett!“ „Ich arbeite gerne an einer Hauptschule, weil ich diese Schulform in unserer Gesellschaft für wichtig halte - sie ist aus dem Schulsystem überhaupt nicht wegzudenken“ betonte Klauke-Deimel zum Amtsantritt. ...

 

Albert-Schweitzer-Schüler stellen Apfelsaft her

Acht Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule nahmen am Mittwoch bei sonnigem Wetter an einem spannenden Projekt im Generationengarten teil: Sie durften zusammen mit den Kindern der Talschule und den kleinen Gärtnerinnen und Gärtnern aus der KITA Uphof hautnah miterleben, wie Äpfel zu Saft verarbeitet werden. ....

 

Fußballturnier 2018

Am 15.09. fand an der Albert-Schweitzer-Schule das traditionelle Fußballschulturnier statt, in diesem Schuljahr das erste Mal an der Stefanhalle.

Für den Jahrgang 5/6 ist das die Klasse 6a, für den Jahrgang 7/8 ist das die Klasse 8b und für den Jahrgang 9/10 ist das die Klasse 9d Caritas.
Herzlichen Glückwunsch.
Das letzte Spiel des Tages bestritt eine Lehrermannschaft gegen eine Schülerauswahl. In diesem Jahr entschied die Schülerauswahl das Spiel im Elfmeterschießen mit 2:0 für sich.
...