Login Form  

   

Euch stehen alle Türen offen

 

Mit diesen Worten wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Christ-König-Kirche in den Räumen des Gemeindehauses entlassen.

"Seid mutig und traut euch, neue Türen aufzumachen."

 

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Zukunft und freuen uns, wenn wir von unseren nun "Ehemaligen" hören, wie es ihnen ergangen ist.

 

Neues Logo für die Albert-Schweitzer-Schule

Das neue Logo wurde vorgestellt

Mit einem neuen Logo wollen wir das Zusammengehörigkeitsgefühl unter allen an der Schule tätigen Personen stärken. 

Zunächst wurde es am Gebäude Stefanstraße 51b angebracht, das neue Schild für den Standort 33 wird folgen.

Darüberhinaus sollen auch Poloshirts, T-shirts und ähnliches mit dem neuen Schullogo erstellt werden, die dann von Lehrern, Schülern, Mitarbeitern , Eltern und allen anderen Interessierten erworben werden können.

Das soll zeigen "Das sind wir".

Unser neues Logo zeigt zwei Dächer, die die beiden Schulgebäude symbolisieren sollen. Die drei Pinselstriche in den Grundfarben stehen für die an Schule beteiligten Akteure (Schüler, Eltern, Lehrer), die drei Profilklassen, ganzeheitliches Lernen, ...

Die Grundfarben stehen für die Grundlagen, die wir hier an der Schule für alles legen, was nach der Schule kommt. "Wir bringen Euch alles bei, um im Berufsleben bestehen zu können", sagte Heike Verspohl.

 

 

Vorgestellt wurde das neue Logo und schon mal zwei Polos mit dem neuen Logo am Tag vor den Osterferien, mit da bei waren neben dem Bezirksvorsteher Herrn Udo Helm auch der Elternvertreter Herr Stefan Süß sowie alle Kolleginnen und Kollegen und die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule.

Hier noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die an der Erstellung dieses Logos beteiligt waren.

 

 

   
Copyright © 2018 Albert-Schweitzer-Schule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER