Login Form  

   

Apfelsaft pressen an und mit der Albert-Schweitzer-Schule

 

In jedem Herbst ist es wieder eine tolle Aktion, dass die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule zusammen mit dem Generationengarten unter Federführung von Dieter Leder zunächst Äpfel sammeln und dann aus diesen Äpfeln Saft zu pressen.

Zunächst wurde am 6.10.2017 bei Rewe Haase Apfelsaft gepresst und Waffeln gebacken. Die WP 9/10 "Eine-Welt-und-Umwelt" von Frau Klöcker war mit dabei.

  

Am darauffolgenden Montag, 9.10.2017, wurden die übrigen Äpfel von Dieter Leder zusammen mit den beiden Klassen 5 verarbeitet.

   

Zunächst wurden die Äpfel gründlich gewaschen und klein geschnitten. Danach mussten sie "geschreddert" werden.

   

Die geschredderten Äpfel wurden dann in die Apfelpresse geschüttet und zu leckerem Apfelsaft gepresst. Alle Schülerinnen und Schüler haben toll mitgemacht.

"Hmm, viel besser als der Saft, den man sonst so kaufen kann," sagt Aron.

 

   
Copyright © 2018 Albert-Schweitzer-Schule. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER